Sektionen
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Raus aus der Rotstiftzone

Raus aus der Rotstiftzone

— abgelegt unter:

Verabschiedung der Abiturienten

Raus aus der Rotstiftzone

Abiturienten 2010

Am 25. Juni 2010 versammelten sich die 96 Abiturienten des Staatlichen Landschulheimes Marquartstein gemeinsam mit Eltern, Freunden, Angehörigen und Lehrern im Festsaal der Schule, um in der offiziellen Verabschiedungsfeier ihre Zeugnisse zu erhalten. Schulleiter Erwin Appenzeller zeigte sich stolz, lobte den Gemeinschaftssinn dieses Jahrgangs, ihr überdurchschnittliches Engagement im schulischen und außerschulischen Bereich und natürlich auch die sehr positiven Ergebnisse der Abschlussprüfungen. Allein 14 der 96 Abiturienten, an deren Spitze Lukas Lewerentz steht, haben ein sehr gutes Ergebnis erzielt und liegen bei einem Durchschnitt zwischen 1,0 und 1,5. Zudem verwies Appenzeller auf die anstehenden, teils schweren Entscheidungen und wünschte den nun ehemaligen Schülerinnen und Schülern alles Gute und vor allem Mut und Courage.

Die Jahrgangssprecher, Carina Geisenfelder und Philipp  Bauhofer, deren Rede unter dem Motto stand "Raus aus dem Rotstiftmilieu",  zitierten im Anschluss den berühmten Monolog aus Goethes "Faust": "Habe nun, ach!", nicht ohne diese Verse kreativ und witzig zu parodieren: "Wir führen nun an die 13 Jahr - rauf und rum - unsere Lehrer an der Nase rum."Verabschiedungsfeier

Der Sprecher des Elternbeirates, Prof. Dr. Helmut Milz, bedankte sich in erster Linie bei den Eltern der Abiturienten, die mit ihrer Geduld und Aufmerksamkeit den langen Werdegang ihrer Kinder begleitet und sie auch schulisch gefördert hätten.

Im Anschluss erhielten die 96 zur Prüfung angetretenen  und durchweg erfolgreichen Abiturieten ihre Reifezeugnisse! Mit diesen in Händen lässt es sich am Abend im Festsaal in Aschau sicherlich wunderbar feiern!

Die Schulfamilie gratuliert den diesjährigen Abiturienten herzlich zu ihrem Erfolg! Wir sind stolz auf Euch und wünschen Euch für Euere berufliche und natürlich auch private Zukunft alles, alles Gute!

Artikelaktionen