Filmpremiere "Immer bergauf"

25. Februar 2022

Filmpremiere „Immer bergauf – der neue Schulfilm“ -

(auf dem Youtube-Kanal der Schule - abrufbar über die Schulhomepage)
Hier ist schon mal der Trailer (anklicken)!

Und hier der Link zum neuen Spielfilm (anklicken)!!!

Man darf gespannt sein. Denn heute erscheint der neue Imagefilm, diesmal ein Spielfilm, den die Theatergruppe der 5., 7., 10., 11. und 12. Jahrgangsstufe gedreht hat.

Und worum geht es in dem Film? Na, um Schüler natürlich! Ella, Hanna und Yannick haben ihr Abitur bestanden und feiern gemeinsam mit ihren Klassenkameraden ihren Abiball. Dabei lassen sie ihre Schullaufbahn am Gymnasium Marquartstein Revue passieren.  Wie war das, als sie als Fünftklässler zum ersten Mal den Berg zum Pausenhof hinaufgestiefelt sind und ihnen ihre Klassenleiterin Frau Wagner den Stundenplan erklärt hat. Viele Dinge haben richtig viel Spaß gemacht, so das Mikroskopieren mit Herrn Lüdke, das Imkern mit Herrn Wagner oder die bewegte Pause mit Frau Egger.

Mit über 80 Darstellern vermittelt der etwa einstündige Spielfilm einen realtistischen Einblick vom Schulleben am Gymnasium Marquartstein!