Tagesheimausflug

25. Juli 2019

Tagesheim: Wanderung mit Übernachtung auf dem Hochgernhaus

Nach dem Mittagessen in der Schule brachen wir (acht unermüdliche Tagesheimschüler und drei Lehrer) bei rund 30°C im Tal auf zum Hochgernhaus. Über 800 Höhenmeter mussten bewältigt werden, und wir waren froh über jede Bank im Schatten, besonders aber über die Rast an der Quelle.

Oben angekommen, wurden wir bestens versorgt. Bei Fleisch und Grillwürstchen mit verschiedenen Salaten wurden wir schnell wieder munter. Auf dem Berg war es ja auch gar nicht mehr sooo heiß.

Da war nach dem Essen sogar noch der Aufstieg bis zum Chiemseeblick drin – um da den Sonnenuntergang zu beobachten.

Alleine waren wir auf dem Hochgern natürlich nicht, aber wir wissen uns ja zu benehmen!

Der Abstieg am nächsten Morgen war dann nicht mehr so anstrengend, da hat uns eine einzige Rast auf der Agersgschwendalm gereicht.

Bis zum Schulfest am Nachmittag waren wir alle wieder fit!

 

Anke Nöldeke

Hier gehts zur Fotogalerie