Chorfahrt

08. November 2019

Chorfahrt 2019

Der Schulchor war dieses Jahr schon zum zweiten Mal im Labenbachhof in Ruhpolding zum Chorlager zu Gast. Von Sonntag bis Mittwoch absolvierten die 45 Sängerinnen und Sänger fast 20 Stunden Proben! 

Der Tag am Labenbachhof begann um 8 mit dem Frühstück - bis zum Mittag wurden dann immer 3 Stunden geprobt. Am Nachmittag waren wieder 3 Stunden Probe angesetzt: Mal in Stimmgruppen, mal im Einzelunterricht. Am Abend sang man sich nochmal - mit leichter Muse - in den gemütlichen Teil des Tages. Die Nacht ist ja eben nicht allein zum Schlafen da. 

Bilanz der Chorfahrt: Weder Kranke noch Verletzte, weder menschliche noch musikalische Katastrophen. Statt dessen: Ein aufgefrischtes Repertoire mit weltlichen, weihnachtlichen oder wundersamen Weisen. 

Am Mittwoch, dem 13.11.19 gibts um 19 Uhr nicht nur die solistische Crème de la Crème vom LSH (das Musik-Additum präsentiert die Prüfungsprogramme), sondern auch die ersten Kostproben des Chores. Herzliche Einladung dazu!